Einführung
Wenn Sie in der Wildnis oder auf einer rauen Wanderexpedition unterwegs sind, ist eine gute Nachtruhe eines der Dinge, die Sie dazu bringen, weiterzumachen. Und nichts macht Ihre Nacht im Freien ruhiger als ein bequemer Schlafsack.
Mit einer solchen Outdoor-Ausrüstung müssen Sie sich keine Gedanken über das Gewicht und den Aufwand machen, etwas Großes in Ihrem Rucksack zu tragen. Camp-Schlafsäcke bestehen normalerweise aus leichtem, warmem und zuverlässigem Material, damit Sie so plüschig wie möglich sein können.
Da die Auswahl Ihres Schlafsacks Ihre Nacht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden kann, haben wir eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die Sie bei der Auswahl eines Schlafsacks für Ihren nächsten Campingausflug berücksichtigen sollten. Sobald Sie die ideale Campingausrüstung dabei haben, sind Sie bereit für die unvergesslichsten Abenteuer.
So wählen Sie einen Schlafsack aus – 10 Dinge, die Sie beachten sollten
Hier sind die 10 wichtigsten Dinge, die Sie beim Kauf eines Schlafsacks beachten sollten.
1. Form des
Schlafsacks Wanderschlafsäcke gibt es in verschiedenen Formen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Beim Camping solltest du nach einer Tasche Ausschau halten, die genügend Platz bietet, um deine Gliedmaßen auszustrecken und dich umzudrehen, wenn du möchtest. Sie können immer verschiedene Formen ausprobieren und sehen, welche für Sie am besten geeignet ist.
Auf dem Markt sind je nach Form vier gängige Arten von Schlafsäcken erhältlich, darunter:
- Rechteckig: Für diejenigen unter Ihnen, die möchten, dass sich Ihr Schlafsack mehr wie Ihr Bett anfühlt, ist eine rechteckige Form die richtige Wahl. Es gibt Ihnen genug Platz, um Ihre Arme und Beine zu bewegen, ohne sich eingeengt zu fühlen. Rechteckige Schlafsäcke können auch als Bettdecken verwendet werden.
- Mama: Mit dieser Form kann es so gemütlich werden wie es nur geht. Es hat oben eine kleine Öffnung mit Reißverschlüssen und breite Schultern, die zu den Füßen hin schmaler werden.
- Hülle: Es ist eine halbrechteckige Form, die weit weniger eng anliegt als eine Mumientasche und oft oben eine Kapuze hat. Er wird leicht warm und bietet mehr Platz als ein Mumienschlafsack, aber weniger als ein rechteckiger Schlafsack.
- Double: Wenn Sie mit Ihrem Partner einen Outdoor-Trip planen, ist dies die beste Form, die Sie bekommen können. Mit einem Doppelschlafsack haben Sie genug Platz, um friedlich zusammen zu kuscheln und zu schlafen.
2. Temperaturklasse
Die Temperaturklasse ist ein Faktor, den Sie zu jeder Jahreszeit beachten müssen, insbesondere im Winter. Sie misst, wie warm Ihr Schlafsack Sie bei unterschiedlichen Temperaturen halten kann. Um also einen Camp-Schlafsack mit der idealen Temperaturklasse für Sie auszuwählen, denken Sie an die niedrigste Temperatur, der Sie in Ihren Campingnächten ausgesetzt sind.
Wählen Sie die Tasche mit einer Temperaturklasse, die mindestens 10-mal niedriger ist als die niedrigste Temperatur Ihres Campingplatzes. Wenn es beispielsweise nachts 10 Grad Celsius erreicht, wählen Sie einen Schlafsack, der bis 0 Grad Celsius ausgelegt ist.
Dies kann Ihnen unnötig erscheinen, aber wie kalt Sie sich nachts fühlen, kann je nach Wind, Kleidung, Luftfeuchtigkeit und Isomatte sehr unterschiedlich sein. Deshalb ist es besser, in einem Schlafsack zu schlafen, der zusätzliche Wärme bietet, mit offenen Reißverschlüssen, als eine schlaflose Nacht in einem Kühlsack zu verbringen.
3. Größe und Passform
Das Wichtigste, was Sie beachten müssen, ist die Größe und Passform Ihres Campingschlafsacks. Die meisten Taschen haben eine Standardgröße, die für die meisten Geschlechter und Altersgruppen geeignet ist. Sie können es jedoch immer eingrenzen und eine nach Ihren Wünschen auswählen. Wenn Sie leicht klaustrophobisch werden, sollten Sie sich für einen großen Schlafsack entscheiden, der etwas schwieriger zu erwärmen ist, aber viel Bewegungsfreiheit bietet. Es gibt auch frauen- und kinderspezifische Schlafsäcke, die schmaler und relativ kleiner sind.
4. Gewicht
Wenn Sie tage- oder wochenlang reisen müssen, brauchen Sie etwas, das ein Mindestgewicht hat, damit Sie nicht müde werden, es auf Ihren Schultern herumzutragen. Schlafsäcke in kleinen Säcken sind ideal für lange und anstrengende Wanderungen. Leichte Schlafsäcke lassen sich leicht komprimieren und passen in Ihre Rucksäcke. Vergessen Sie jedoch nicht die Wärme, wenn Sie nach einem ultraleichten Schlafsack streben.
5. Stoff und Futter
Das Material oder der Stoff von Campingschlafsäcken ist ein weiteres wichtiges Element, das berücksichtigt werden muss, insbesondere wenn Sie zu verschiedenen Jahreszeiten reisen. Üblicherweise verwendete Stoffe in Schlafsäcken sind Nylon und Polyester. Beide haben einzigartige Qualitäten und tragen zu Ihrem Komfort bei. Polyester-Schlafsäcke sind im Allgemeinen billiger als Nylon, das haltbarer und langlebiger ist. Das Innenfutter und die Hüllen der Schlafsäcke bestehen oft aus Ripstop-Nylon.
6. Isolationstyp
Schlafsäcke zum Wandern und Camping haben zwei Arten von Isolationsoptionen; einer ist synthetisch und der andere ist unten. Sie können wählen, welches am besten zu Ihnen passt, indem Sie sich die unten aufgeführten individuellen Eigenschaften ansehen:
- Synthetik: Wenn Sie ein knappes Budget haben, ist der Kauf eines Synthetik-Schlafsacks eine gute Option, aber Sie müssen mit etwas zusätzlichem Gewicht rechnen, da er sperrig ist. Schlafsäcke mit dieser Art von Isolierung haben hypoallergene Eigenschaften und sind daher am besten für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet. Ein Nachteil von synthetischen Schlafsäcken ist, dass sie nicht so lange halten wie Daunenschlafsäcke, dafür aber pflegeleichter sind.
- Daunen: Schlafsäcke mit Daunenisolierung sind leichter, können aber teuer sein. Sie lassen sich leicht komprimieren und auf kleinem Raum verstauen. Die Daunenisolierung funktioniert am besten bei extremer Kälte und ist langlebiger; Es kann jedoch etwas schwierig sein, sich um sie zu kümmern.
7. Kosten Die
Kosten können ein wichtiger Faktor sein, wenn Sie Campingausrüstung kaufen. Denken Sie an Ihr Budget und entscheiden Sie dann, welche Art von Schlafsack Sie zu einem bestimmten Preis bekommen können. Sie können viele gute Optionen für Schlafsäcke mit kleinem Budget finden, da auf dem Markt viele Optionen verfügbar sind. Machen Sie einen Marktvergleich und erhalten Sie einen strapazierfähigen Schlafsack, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du, wenn dein Schlafsack alle wichtigen Eigenschaften hat.
8. Reißverschlüsse
Achten Sie beim Kauf eines Schlafsacks für Ihre Wander- oder Campingausflüge auf einen Schlafsack mit Zwei-Wege-Reißverschluss statt nur einem. Ein Zwei-Wege-Reißverschluss ermöglicht es Ihnen, Ihren Schlafsack sowohl von oben als auch von unten zu öffnen. Sie können die Brise an Ihren Füßen spüren, indem Sie den Reißverschluss von Ihrer Unterseite öffnen und die Luft in den Schlafsack einströmen lassen. Ein Blick auf die Reißverschlüsse Ihres Schlafsacks ist wichtig, denn dort halten sie Ihren Schlafsack warm und kuschelig und sind daher nicht zu übersehen.
9. Zusätzliche Funktionen
Sie können so viele großartige Schlafsäcke auf dem Markt finden, dass es schwierig wird, den besten auszuwählen. Das Gute ist, dass Sie Ihre Optionen eingrenzen können, indem Sie einige dieser zusätzlichen Funktionen in Betracht ziehen, wie z. B. Kapuzen, Moskitonetze, Innentaschen und Zugrohre.
- Kapuze: Schlafsäcke mit oben angebrachter Kapuze geben dir bei extrem kaltem Wetter zusätzliche Wärme und schützen deinen Kopf.
- Tasche: Mit einer Innentasche können Sie Ihr Telefon, Ihre Brieftasche oder Ihre Schlüssel in Ihrem Schlafsack aufbewahren und müssen sich keine Sorgen machen, dass sie verloren gehen oder gestohlen werden.
- Zugrohr: Ein Zugrohr oder -kragen hält die Wärme im Schlafsack und hält Sie warm, während Sie dösen.
- Moskitonetz: Moskitonetze sind normalerweise in Sommerschlafsäcken zu finden und schützen Sie vor den Bissen des tödlichsten Tieres der Welt.
10. Zubehör
für Schlafsäcke Alle guten Campingschlafsäcke werden mit einigen grundlegenden Zubehörteilen geliefert, die das Tragen und Aufbewahren erleichtern. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Schlafsack mit einer Tragetasche oder einem Aufbewahrungssack geliefert wird, in dem er auf Reisen verstaut werden kann. Auch wenn Sie die Tasche in Ihrem Rucksack verstauen können, ist sie nicht ideal, da sie sich entfaltet und ein Durcheinander im Rucksack verursacht.
Fazit
Man kann mit Sicherheit sagen, dass Sie jetzt eine kluge und fundierte Entscheidung darüber treffen können, welcher Schlafsack für Sie am besten geeignet ist. Schlafsäcke sind für Ihren Komfort, Ihre Sicherheit und Ihren Frieden geschaffen, wenn Sie in der Wildnis unterwegs sind, also denken Sie daran, all diese Dinge sorgfältig zu berücksichtigen.
https://www.homfulgroup.com/art/camping-schlafausrustung-108.asp
Veröffentlichungsdatum: 10/8/2022