Während der Industriellen Revolution zogen viele Menschen in die Städte. Infolgedessen nahmen sowohl das Wohnen auf engstem Raum als auch das Wohnen in Wohnungen zu. Aufgrund der Überbevölkerung leben die meisten Menschen in Städten heute in kleinen, klaustrophobischen Orten. Wohnungen und vertikales Wohnen dominieren noch immer die Städte. Daher wird das Leben auf kleinem Raum durch den Einsatz von Klappmöbeln, wie z. B. Klappstühlen aus Kunststoff, verbessert, um Platz zu sparen.
Ab dem 13. Jahrhundert wurden Klappstuhlanwendungen im gesamten Mittelmeerraum archäologisch dokumentiert. (Duprey, 2004). Im Mittelalter fanden die Möbel weite Verbreitung. Kopfstützen gehörten zu den zahlreichen Veränderungen am Klappstuhl im 15. und 16. Jahrhundert. John Cham war 1855 der erste, der in den USA einen Klappstuhl patentieren ließ. Der erste Klappstuhl wurde 1947 von Fredric Arnold erfunden. Er hatte ein Aluminiumgestell mit Stoffbändern für Rückenlehne und Sitzfläche. In den 1950er Jahren, als die Herstellung von Klappstühlen auf dem Vormarsch war, wurden täglich über 14.000 Klappstühle hergestellt. Heutzutage sind Hartplastik, Metall und Holz die gängigsten Materialien (Schulz, 2012)
Abhängig davon, wie das Stück zusammengeklappt wird, können Klappstühle und Möbel in drei Typen eingeteilt werden: Papierfalten (Origami), Pop-up-Designs und verschiebbare Designs.
Klappstühle aus Kunststoff
Platzsparende Möbel sind seit langem ein alltäglicher Anblick in unserem täglichen Leben, im Urlaub, in Büros, Klassenzimmern und sogar im Auto. Zusammenklappbare, zusammenklappbare oder umwandelbare Möbel bieten hervorragende Tragbarkeit und Platzersparnis. Bei Bedarf können sich einsetzbare Strukturen automatisch von einer kleinen, verpackten Form in eine vergrößerte mit operativen Fähigkeiten ändern (Singh, 2007). Die Anforderungen der Menschen haben sie dazu veranlasst, kreative Wege für ein komfortableres Leben zu entwickeln.
Klappstühle aus Kunststoff zielen darauf ab, sich den sich ständig ändernden Anforderungen an Funktionalität und Tragbarkeit anzupassen. Typischerweise handelt es sich bei diesen Möbelstücken um leichte, faltbare Konstruktionen, die einfach und sicher in verschiedene Konfigurationen geändert werden können. Wann und wo sie benötigt wird, fördert diese Fähigkeit die Funktionalität (Temmerman, 2014)
Wie bereits erwähnt, werden Klappstühle aus Kunststoff in der Möbelindustrie häufig verwendet, da sie als die einfachsten gelten. Faltflächen, flexible Materialien und lineare Komponenten können aufgrund ihrer einfachen Anwendung und der linearen und radialen Bewegung der Faltelemente, die den Einsatz komplexer Teile reduzieren und eine einfache Wartung begünstigen, auf vielfältige Weise zur Veränderung von Innen- und Außenbereichen eingesetzt werden. Auch Klappstuhlmodelle aus Kunststoff gelten als erschwingliche und nachhaltige Alternative.
„Designer aller Disziplinen haben in den letzten Jahrzehnten mit Falttechniken experimentiert, um handgefertigte oder hergestellte Objekte zu schaffen, die sowohl dekorativ als auch funktional sind." Laut Jackson (2011).
Die Vorteile von Kunststoff-Klappstühlen liegen in ihrer Fähigkeit, zusätzliche Funktionalität zu ermöglichen und Zustände innerhalb desselben Systems zu ändern (Singh, 2007).
Design eines Klappstuhls aus Kunststoff
Obwohl es schwierig ist, die spezifischen Modelle zu identifizieren, die zur Entwicklung des Klappstuhldesigns geführt haben, können einige bahnbrechende Beispiele identifiziert werden.
Aufgrund der dringenden Notwendigkeit, Platz zu sparen, waren Möbeldesigner gezwungen, praktikable Designlösungen anzubieten. Anfangs verwendeten Designer keine Mechanismen, aber eine ihrer Methoden zur Platzersparnis bestand darin, Möbel zu schaffen, die übereinander gestapelt werden konnten.
Bis 1963 hatte Robin Day den bekanntesten Stapelstuhl für S. Hille & Co. Es ist auch als „Polyprop" bekannt. weil es aus Polypropylen im Spritzgussverfahren hergestellt wurde.
Sie glaubten bald, dass Möbel flach zusammengelegt, verkleinert und in einer Reihe oder gestapelt aufbewahrt werden müssten. Zu diesem Zeitpunkt begann sich das Design von Klappstühlen aus Kunststoff zu entwickeln.
Das Falten kann quantitativ erfolgen, auch wenn es auf den Möbelbereich beschränkt ist, basierend auf Scharnieren, Materialien und Verbindungen. Das Reduzieren der Größe oder des Umfangs von Möbelelementen, um Platz zu schaffen, könnte beim Zusammenklappen von Vorteil sein, da das Zusammenklappen auch die Einschränkung der Bewegung steifer Teile mit sich bringt, was häufig ein Sicherheitstempo erfordert, um eine Kollision zu vermeiden. Die Faltanleitung stellt jedoch sicher, dass ein Kunststoff-Klappstuhl allen Anforderungen gerecht wird.
Faltmodelle mit mechanischer Bewegung lassen sich in mehrere Kategorien einteilen: Schieben/Rollen, Origami (Faltpapier), Pop-Up-Designs, Ineinanderstecken, Zusammenklappen und flache Packungen, die ihren Stapelvorteil beibehalten.
Modernes Wohnen erfordert Klappstühle aus Kunststoff. Aufgrund der beengten Wohnverhältnisse sind Tragbarkeit und Platzersparnis von entscheidender Bedeutung.
Im Allgemeinen sind Kunststoff-Klappstühle lieferbar, und es gibt Stücke für jeden Geschmack und Stil, einschließlich minimalistischer, überwältigender und lauter Designs.
Klappstühle aus Kunststoff sind häufig in Wartebereichen, Restaurants, Wohnheimen und anderen Orten zu sehen.
Stapelbarkeit ist bei vielen Klappstühlen aus Kunststoff ein sehr erwünschtes Merkmal.
Ein beliebter Klappstuhl aus Kunststoff ist ein Stuhl, der sich mithilfe von Drehgelenken sehr einfach zusammenklappen lässt und durch die Verschachtelung des Sitzes mit der Rückenlehne flach wird.
Der Drehzapfen oder ein anderes extrudiertes Teil (Nut-Feder-Setzung) gleitet in einem Gleitmechanismus entlang einer Schiene. Dies sind Beispiele für Gelenke, die meist bei Kunststoff-Klappstühlen zum Einsatz kommen.
Verpackung für Klappstühle aus Kunststoff
Die Faltmethode spart Möbelkosten und die schlanke Verpackung erleichtert den Einkauf und Versand großer Stücke (Cunningham, 2017). Durch die Möglichkeit zum Zusammenklappen hat der Kunststoff-Klappstuhl den Vorteil, dass die Verpackung reduziert und der Transport erleichtert wird.
Die Verpackung von Klappstühlen aus Kunststoff muss drei Hauptziele erreichen:
- Die Verpackung muss effektiv sein und möglichst wenig Platz beanspruchen. Ein durchdachtes Verpackungsdesign erhöht die Lagerkapazität in der logistischen Lieferkette und steigert so die Produktivität. Darüber hinaus erhöht eine sichere, robuste und einfach zu handhabende Box die Lagerkapazität, was den Gewinn maximiert.
- Sie schützen sowohl die äußere als auch die innere Umgebung. Das Produkt kann aufgrund äußerer Faktoren wie Feuchtigkeit, Temperatur oder rauer Umgebung beschädigt werden. Aus diesem Grund haben sie das Verpackungsdesign sorgfältig geprüft, um es vor potenziell schädlichen Elementen zu schützen (Yi-Wei Liu, 2007).
- Die Verpackung dient als Vehikel, um die emotionale Anziehungskraft des Kaufs eines Produkts zu vermitteln. Aus diesem Grund müssen Verpackungen entsprechend gestaltet werden, um die Kaufbereitschaft der Verbraucher zu beeinflussen. Kaufentscheidungen. Die Bedeutung der Verpackung für das Marketing wird von Pathak (2014) gut dargelegt.
Aus der Perspektive des gesamten Möbelstücks empfinden Kunden Komfort und Zufriedenheit, da sie wissen, dass ihr Lieblingsstück bei Bedarf mühelos bewegt und verstaut werden kann. Wenn es um die Qualität des Produkts geht, ist eine einfache Zusammenstellung der Produktverpackung erforderlich, die die Konzentration auf die Hauptmerkmale des Produkts verbessert (Rpadmin, 2017). Verpackungen sind nicht nur aus Gründen der Gewinnung von Marktanteilen durch die Treue der Verbraucher zu einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die gleichzeitige Bereitstellung von Komfort (Jiménez-Guerrero, 2015) und Sicherheit (Lamperti, Escher, 2007) hängt von der Verpackung ab.
Darüber hinaus bilden der aktuelle Stand der Verpackungsdesign-Disziplin und das wissenschaftliche Verständnis der Endbenutzer- und Marketinganforderungen die Grundlage für die kontinuierliche Entwicklung neuartiger Verpackungsdesign-Tools und -Lösungen. Aus diesem Grund wird angenommen, dass sich durch den Kontakt der Verpackung mit der physischen Umgebung (z. B. Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Druck) Änderungen in der Leistung und im Lebenszyklus der Verpackung ergeben können (Morris, 2017).
Dennoch feierten Klappstuhlverpackungen aus Kunststoff vor fünfzig Jahren ihren Einzug in der Möbelindustrie, als der schwedische Designer Gillis Lundgren die Herausforderung des Möbeltransports mit dem Auto lösen musste.
Die Faltmethode hat neue Konzepte in das Produktionsmanagement gebracht und die Denkweise der Logistik-Lieferketten verändert. Diese Verpackungstechnik wird in der Fertigung eingesetzt und bietet kreative Lösungen bei gleichzeitiger Reduzierung von Arbeitskosten und Zeitaufwand.
Die Verwendung von Kunststoff-Klappstühlen
Die Mehrheit der Menschen nutzt Klappstühle aus Kunststoff. Es ist vielseitig und flexibel und hat sich im täglichen Leben zur Norm entwickelt.
Für kleine Räume sind Klappstühle aus Kunststoff eine gute Wahl. Klappstühle nehmen bei Nichtgebrauch nur sehr wenig Platz ein. Die Verwendung eines Klappstuhls ist jedoch nicht auf das Leben in kleinen Wohnungen beschränkt (Bizwit Research, 2019). Bei der Nutzung werden schließlich die Vorteile von Kunststoff-Klappstühlen deutlich. Wenn das fertig gefaltete Produkt einsatzbereit ist, erfüllt es seinen Zweck, unabhängig davon, wie einfach oder unter Umständen die Montage kompliziert ist. Ein Klappstuhl, der mehreren Zwecken dient und gleichzeitig Platz spart. Er lässt sich in Sekundenschnelle zusammenklappen oder umbauen und erfüllt so die alltäglichen Bedürfnisse verschiedener Lebensstile.
Kunststoff-Klappstühle können nur mit einem Handgriff genutzt und verstaut werden. Dadurch wird das Leben einfacher und komfortabler.
Die Vorteile von Klappstühlen aus Kunststoff liegen in ihrer Tragbarkeit, Flexibilität und Kompaktheit. Sie nehmen viel weniger Platz ein und können in wenigen Minuten gestapelt werden. Kunststoff-Klappstühle haben die besondere Fähigkeit, Räume in Räume zu verwandeln, die anders genutzt werden können.
Zukunft der Kunststoff-Klappstühle
Klappstühle aus Kunststoff haben mehrere Vorteile: Transport, Flexibilität und Kompaktheit. Sie lassen sich in wenigen Minuten stapeln und nehmen deutlich weniger Platz ein.
„Open-Source" Die Möbelbewegung, bei der das Design eines Möbelstücks heruntergeladen oder erstellt und an eine CNC-Maschine (eine auf digitalen Dateien basierende Schneidemaschine) gesendet werden kann, erfreut sich in der Möbelindustrie immer größerer Beliebtheit. Nachdem die Teile zugeschnitten sind, müssen die benötigten Klappmöbel zusammengebaut werden. Durch die Erleichterung der direkten Kommunikation zwischen Designern, regionalen Herstellern und Verbrauchern werden Export- und Importkosten sowie Transport- und Vertriebskosten reduziert.
Zukünftige Möglichkeiten für Klappstühle aus Kunststoff sind dank Multimedia-Technologie, Materialfähigkeiten und zunehmender Stimulation endlos. Wandelbare und flexible Möbel bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Kreativität und Pragmatismus sind erforderlich, um potenzielle Anforderungen an Möbel zu erfüllen, so die neueste Entwicklung der Transformationsdesign-Theorie, die eine revitalisierte Methode zur Erstellung und Analyse von Systemnutzungsszenarien, Zielen, Kundenbedürfnissen und Fähigkeiten beschreibt.
Die Kombination von Methoden ermöglicht einen erheblichen Unterschied bei der individuellen Anpassung jedes Möbelstücks an die Bedürfnisse des Einzelnen.
Ästhetik und die Fähigkeit, Dinge zu verändern, sind hochgeforderte Eigenschaften, treten mit großer Komplexität auf und haben Grenzen. Einer der größten Trends in der Innenarchitektur ist die modulare Innenarchitektur, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Da diese Branche weiter wächst, haben faltbare Möbel, wie Klappstühle aus Kunststoff, großes Potenzial, da sie vielseitig und effektiv sind.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit also nicht entgehen und starten Sie Ihr Geschäft mit Klappmöbeln wie Plastikstühlen. Sie müssen lediglich einen geeigneten Lieferanten und Hersteller finden. Wir, die Homful Group, sind einer der vertrauenswürdigsten Hersteller von Klappmöbeln in China. Wir sind immer up-to-date und entwickeln jeden Trend bei Klappmöbeln weiter. Als Hersteller sind wir offen für die Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Produktion neuer Designs.
https://www.homfulgroup.com/zelten/klappbarer-stuhl-1063_2.asp
Veröffentlichungsdatum: 1/22/2024