Fender für Boote Was Sie wissen müssen

Bootsfender schützen Docks, Anlegestellen und Piers vor Kollisionen mit anderen Booten, Schiffen und Marineschiffen.

Bootsfender im Großhandel

Welche verschiedenen Arten von Bootsfendern gibt es?

Je nach Situation sind verschiedene Arten von Bootsfendern erhältlich. Die Wahl der richtigen Kotflügel erfordert meist einen schwierigen Kompromiss zwischen dem Problem des geringen Stauraums und dem hohen Schutzbedürfnis. Durch die Wahl der richtigen Kotflügel kann dieses Problem jedoch verringert werden.

Denken Sie daran, dass der Kauf von Schutzblechen gleicher Größe und Bauart dafür sorgt, dass der auf Ihre Ausrüstung ausgeübte Druck gleichmäßig verteilt wird. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Kotflügel in großen Mengen zu kaufen und die einheitlichen Kotflügel zum Großhandelspreis des Herstellers zu erwerben. Der Kauf unterschiedlich großer Schutzbleche führt zu einem ungleichmäßigen Druck auf Ihre Ausrüstung. Die Länge, das Gewicht und die Höhe des Rumpfes über dem Wasser sollten die Hauptfaktoren bei der Bestimmung der Größe der Fender sein. Je mehr Platz das Boot hat, desto mehr Kraft üben Wind und Wellen auf seinen Rumpf aus, was einen stärkeren Schutz erforderlich macht. Im Allgemeinen sind runde oder zylindrisch-runde (Kugel-)Fender ideal für größere, schwerere Boote, während wurstförmige (lange) Fender besser für kürzere, leichtere Schiffe geeignet sind.

Der lange Fender ist die beliebteste Art und wird manchmal auch „Walking Fender" genannt, weil er einfach zu handhaben ist. Es kann horizontal oder vertikal über Klampen, Geländer oder Rettungsleinen eingesetzt werden. Abhängig von den spezifischen Anforderungen oder Vorlieben bietet der Hersteller von Bootsfendern in der Regel eine große Auswahl an Langfendertypen mit mittlerem Kern und zwei Ösen an. Der lange Kotflügel mit Mittelkabel ist die beliebteste Wahl, da er bei häufigen Andockszenarien verwendet werden kann.

Der Kugelfender besteht aus strapazierfähigem PVC-Material. Es ist kreisförmig und hat eine stark verstärkte einzelne Öse. Der Kugelfender bietet hervorragenden Aufprallschutz und rollt leicht, um den Kontaktpunkt mit dem Rumpf zu verschieben. Kugelfender befahren häufig enge Bereiche oder Ein- und Ausfahrtsschleusen. Ein gebräuchlicher Begriff dafür ist „Standby Fenders".

Ein Kissen und flache Fender sind eine hervorragende Ergänzung zur Ausrüstung jedes Schiffes! Die Hauptvorteile dieser Art von Kotflügeln sind die gute Lagerfähigkeit, die minimale Rutschgefahr und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Polsterkotflügel bestehen aus Schaumstoff, je nach Modell kann auch eine Nylonbespannung verbaut sein. Kissenfender sind häufig an Hellingen, Kränen und Schleusen zu sehen. Ihr geringes Gewicht macht sie bei starkem Wind anfällig für das Wegfliegen, was ihr einziger Nachteil im Vergleich zu einem herkömmlichen PVC-Kotflügel ist.

Wie viele Bootsfender sollten an Bord sein?

An Bord ist immer Platz für mehr Fender, also je mehr, desto besser, solange Sie Platz haben. Als allgemeine Faustregel gilt, dass auf jeder Seite eines Bootes mit einer Länge von bis zu zehn Metern zwei Fender vorhanden sein sollten, wobei ein oder zwei Ersatzteile verfügbar sein sollten. Bei Booten, die länger als 10 Meter sind, wird empfohlen, 3 bis 4 Fender pro Seite und ein oder zwei Ersatzfender zu haben.

Welcher Druck ist für einen Fender erforderlich?
Lang- und Kugelkotflügel benötigen aufgrund ihrer Masse einen geringen Innendruck. Der empfohlene Druck liegt je nach Größe und Umfang des Kotflügels zwischen 0,15 und 0,2 Bar. Sie sollten den richtigen Druck der Kotflügel prüfen, bevor Sie sie verwenden. Ein normaler Druckverlust ist akzeptabel und Sie sollten Ihre Kotflügel regelmäßig neu aufpumpen, da ein unzureichender Druck im Kotflügel dessen Fähigkeit, angemessenen Schutz zu bieten, beeinträchtigt. Andererseits verringert die Ausübung von übermäßigem Druck die Dämpfungsfunktion des Kotflügels.

Bestellen Sie Bootsfender im Großhandel bei HOMFUL für Meeresaktivitäten!

Wir empfehlen die hochwertigen Kotflügel von Homful. Homful bietet Marine-Bootsfender in großen Mengen direkt vom Hersteller an. Hierbei handelt es sich um Bootsfender in Marinequalität, die rauen Seebedingungen standhalten. HOMFUL-Kotflügel werden in China hergestellt und unterliegen strengen Qualitätskontrollverfahren, während sie zum Großhandelspreis angeboten werden. Wir können diese Produkte auch in verschiedenen Größen und Farben mit personalisiertem ODM- und OEM-Service anbieten.

Bei HOMFUL können Kunden aus einem breiten Sortiment an Bootsfendern in vielen Farben wählen. Natürlich spielt bei der Wahl der Bootsfenderfarben der persönliche Geschmack eine große Rolle, sie erfüllen aber auch noch weitere Funktionen. Eine eindeutige Farbe kann Ihnen dabei helfen, Ihren Fender von anderen Umgebungen zu unterscheiden, beispielsweise wenn Sie ihn als Boje für einen Anker verwenden. Generell gilt, dass hellere Kotflügel eher schmutzig werden, aber schwarze Kotflügel passen hervorragend zu dunklen Rümpfen. Als B2B-Kunde können Sie sich auch bei der Wahl der Farbe des Bootsfenders an den Vorlieben Ihrer Kunden orientieren.

Unsere Produkte sind pflegeleicht, da sie öl- und wasserbeständig sind. Einige von ihnen sind sogar für den militärischen Einsatz in der Marine vorgesehen. Wir haben die Farbauswahl, die es Kunden ermöglicht, ein Produkt zu entwerfen, das funktioniert und für sie gut aussieht.

Wo sollen die Bootsfender aufbewahrt werden?

Nach dem Kauf stellt sich als nächstes die Frage: Wo sollen die Bootsfender gelagert werden? Bootsfender nehmen in der Regel den meisten Stauraum ein und sind unpraktisch. Die Sicherheit der Passagiere steht immer an erster Stelle und sollte bei begrenztem Platzangebot nicht gefährdet werden. Es wird jedoch auch nicht empfohlen, zu wenige oder gar keine Kotflügel zu haben. Wo soll ich sie dann lagern? Sie können Ihre Fender am Heck Ihres Bootes anbringen, wo sie die geringste Störung verursachen. Es gibt noch andere Orte, an denen Sie Ihre Fender aufbewahren können, wenn sie vom Deck ferngehalten werden müssen: in der Kabine oder im Staucontainer hinten.

Wo werden Bootsfender befestigt?

Dies ist eine entscheidende Frage, da der Schutzgrad Ihres Bootes davon abhängt, wo Ihre Kotflügel angebracht sind. Normalerweise werden die Kotflügel an den Handläufen und Geländern festgeklemmt oder befestigt. Natürlich sollten Kotflügel überall dort aufgehängt werden, wo die Gefahr von Kratzern oder anderen Beschädigungen besteht. Kotflügel werden typischerweise oben auf dem Geländer montiert. Wir empfehlen die Verwendung einer Klemme, einer Winde oder einer Fußschiene zur Sicherung Ihrer Kotflügel, wenn diese starken Kräften oder Belastungen ausgesetzt sind. Denken Sie jedoch daran, die Kotflügel nicht zu lang oder zu hoch zu montieren. Der Kotflügel bietet in diesen Situationen nicht den besten Schutz. TIPP: Wir empfehlen, an jedem Kotflügel eine Leitung anzuschließen. Dadurch können Sie Ihre Kotflügel präzise positionieren, indem Sie deren Höhe und Platzierung individuell anpassen. GROSSER TIPP: Wir empfehlen Ihnen, Fender an der offenen Seite Ihres Bootes anzubringen, wenn es im Dock liegt, um nicht den Schock zu erleiden, wenn Sie Schäden entdecken, die von einer anderen Yacht verursacht wurden, die zu wenige oder falsch aufgehängte Fender hat.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bootsfender beim Anbringen mit den Ventilen nach unten aufzuhängen. Am besten binden Sie Ihre Kotflügel mit einer Nelkenkupplung mit einem Rutschknoten . Dies ist der am häufigsten verwendete Knoten und wird in allen Bootsführerscheinprüfungen gelehrt. Dennoch sind sich die Segler uneinig darüber, ob das Anbinden an Fendern besser ist, wenn man den Nelkenhaken mit einem Slip-Knoten oder nur den einfachen Nelkenhaken verwendet. Die Verwendung von Slip-Knoten beschleunigt den Vorgang des Einsetzens der Fender, was häufig vorkommt, insbesondere wenn Ihr Schiff über mehr als einen Satz Fender verfügt. Der Hauptgrund für die Verwendung des einfachen Knotenknotens besteht darin, dass es sich um einen robusteren Knoten handelt, der auch dann noch hält, wenn er hohen Gewichten oder Belastungen ausgesetzt ist. Für längere Einsätze und einen besseren Schutz vor Scheuerstellen an der Kotflügellinie besteht eine weitere häufig verwendete Technik darin, eine Kreuzkupplung mit zwei zusätzlichen Halbkupplungen zu kombinieren.

https://www.homfulgroup.com/bootfahren/marine-boat-fender/eva-marinefender_2.asp



Veröffentlichungsdatum: 4/9/2024

Verwandte Produkte

Hier ist eine Liste einiger der Homful Group-Produkte, die mit diesem Blog-Beitrag in Verbindung stehen.

PVC-Boots Kotflügel

PVC-Boots Kotflügel

Dieser Kotflügel ist beliebt mit gleichmäßiger Wandstärke für maximale Festigkeit und geformten Rippen für Festigkeit und Abriebfestigkeit. Es hat...

Mehr
EVA Bootsfender

EVA Bootsfender

Der Fender des Bootes dient dazu, unser geliebtes Boot abzuschirmen. Es ist aus EVA-Schaum hergestellt, um Kollisionen und Reibung nach dem Andocken...

Mehr
Boje Boot Fender

Boje Boot Fender

Ein Bojenbootfender wird verwendet, um unser geliebtes Boot zu schützen, und besteht aus PVC-Kunststoff, wenn beim Andocken Kollisionen und Reibung...

Mehr
EVA-Marinefender

EVA-Marinefender

Sind Sie es leid, sich Sorgen zu machen, dass Ihr Boot beim Anlegen zerkratzt oder beschädigt wird? Suchen Sie nicht weiter als HOMFUL Fenders! Unser...

Mehr

Kontaktiere uns

Wenn Sie immer noch nicht finden, wonach Sie suchen, kontaktieren Sie uns bitte mit weiteren Details, damit wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten können.

Thank you! Your message has been sent.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.
Anfrage senden

Homful Group

5F, Nr. 10, Jinshan 9 Road, Kreis Ninghai, Stadt Ningbo, Provinz Zhejiang, China
E-mail:
customer01@homful.net
customer03@homful.net
WhatsApp:
+86-158 0574 4037
Tel:
0574-6528 8717/8718/8719

Eine Nachricht hinterlassen

Vielen Dank für Ihren Besuch. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht und wir antworten per E-Mail.

Anfrage senden

THANK YOU!

Thank you for contacting us. We will reply to you as soon as one of our agents is available

Close this Window